Welt Yogatag 2021

Grusswort zum Welt Yogatag 2021

Beim Yoga geht es darum, ein Gleichgewicht in deinem Leben zu schaffen. Es geht darum, deine  Sinne in Einklang zu bringen, deinen Körper, deine Seele und deinen Geist in Einklang zu bringen, um gesund und in Frieden zu leben. Ich wünsche dir ein friedliches und gesundes Leben am Internationalen Yogatag.

Jedes Jahr am 21. Juni findet der Welt Yogatag statt.


Am 21. Juni wird weltweit der siebte Internationale Yogatag gefeiert.  Zu diesem Tag übersende ich herzliche Grüße und mein Grußwort als Video Blog mit einer wichtigen und historischen Ankündigung für den 21. Juni im kommenden Jahr, 2022.


Save the Date. 21.06.2022


Der Weltyogatag oder der internationale Tag des Yoga ist ein Welttag, der – erstmals 2015 – jährlich am 21. Juni begangen wird. Der Tag wurde von der UN (Generalversammlung) am 11. Dezember 2014 beschlossen wurde.

Indien initiierte UN-Resolution

Die Resolution wurde von der indischen Regierung initiiert und von 177 Mitgliedsstaaten (derzeit 193) unterstützt.

Weltyogatag im EU-Parlament

Auch im Europäischen Parlament gabs den Weltyogatag: Schon 2015 fand dieser Event im EU-Parlament statt.
 

Ankündigung, Information zum Muschelhornexperiment.

Hier geht’s zum PDF Download:


Video zum Welt Yogatag: 

Ansprache Deutsche Version

 

Ansprache Englische Version

Trailer: 

Die heilende Kraft der Mantrameditation 


Zum Vimeo Videokanal