Wie gesund sind Online-Spiele und Medienkonsum für unser Gehirn?

Zu viel Medienkonsum macht nicht nur krank, sondern auch abhängig.

Die Aktien des Onlineriesen #Tencent stürzten um 10 Prozent ab nach Artikel in chinesischen Staatsmedien, die Online-Spiele als “Opium für den Verstand” kritisiert hatten. Das sehe ich ebenso. Allerdings würde ich auch andere Dinge als Opium für den Verstand  bezeichnen. Dazu gehören eine Menge Medien und TV-Formate, die nicht nur als Opium für den Verstand, sondern auch der Verdummung dienen, wenn mentaler Müll nicht nachhaltig entsorgt wird.

Zum Abbau von mentalen Belastungen, Stress, Eindrücken und emotionalen Müllbergen, kann Meditation effektiv helfen. Bei Drogenmissbrauch/Drogensucht unterstützt Meditation den Austtieg und gibt Kraft beim Entzug.

Meditier mal.

Vital Self Meditation

meditierstduschon.de  | vitalselfmeditation.com

Seminare, Workshops, Vorträge und Ausbildungen

Joachim Nusch /  joachim-nusch.de

Chat auf WhatsApp über +49 173 7755180
https://vimeo.com/vitalselfmeditation

#Mentaltraining #Ayurveda #Gesundheit #Immunsystem  #Charisma #Resilienz #Erfolg #Potentialentwiklung #Personalpower #Stress #Bildung #Yoga #Meditation #Vitalselfmeditation #Blog #Entspannung #Medien #China #Opium #Onlinespiele