Warum brauchen wir die Integration von Meditation in die tägliche Routine?

Die Covid-19-Pandemie hat in der Welt im Allgemeinen viel Unsicherheit verursacht. Das hat jeden von uns emotional getroffen und vielen Menschen psychischen Stress hinzugefügt.

Die Integration kraftvoller meditativer Praktiken, wie die Vital Self Meditation, in die tägliche Routine kann Menschen helfen, ihre Angst zu bewältigen. Es kann auch die negativen Gefühle lindern, die aus der Unsicherheit resultieren.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man einfach eine Pille einnehmen oder ein Training absolvieren und erwarten konnte, gesund zu sein. Um wirklich gesund zu sein, brauchen die Menschen heute gesunde Lebenspraktiken, die die Vorteile von Meditation, Yoga, Ernährung, Ayurveda, Bewegung und anderen Wellness-Tools kombinieren. Gesundes Leben ist eine Kombination aus all dem.

Über den Umgang mit diesem unbekannten Faktor der „Unsicherheit“ spreche ich in meinem Meditation Seminar und Mentoringprogramm als Kernlösung für alle betroffenen Bereiche. Bewusstsein beinhaltet Denken, Intelligenz, Kreativität und viel wichtiger noch, innere Wachheit. Unsere Entscheidungsfindung ist besser, wenn sie mit einem besseren mentalen System, Denkvermögen, Intelligenzvermögen und Ego in Einklang steht; die Entscheidungen treffen.

Wenn sich jemand Sorgen macht oder Stimmungsschwankungen hat, funktioniert sein gesamtes System anders und wird biochemisch verändert. Entscheidend ist, wie wir auf diese verschiedenen Emotionen reagieren. Die Gesundheit verbessert sich mit einem gesunden Geist.

Dies sind Lebensstilentscheidungen, die helfen können, mit emotionalen oder körperlichen Problemen wie Covid-19 umzugehen. Meditation hilft uns, Herausforderungen, wie sie die Pandemie mit sich gebracht hat, besser zu bewältigen. Erstens wird ein meditierender Geist nicht ängstlich und gestresst sein. Zweitens, da man nicht gestresst ist, verbessert der entspannte Geisteszustand den Hormonzustand und stärkt so das Immunsystem.

Vital Self Meditation

meditierstduschon.de | vitalselfmeditation.com

Seminare, Workshops, Vorträge und Ausbildungen

Joachim Nusch / joachim-nusch.de

Chat auf WhatsApp über +49 173 7755180

https://vimeo.com/vitalselfmeditation

#Mentaltraining #Ayurveda #Gesundheit #Immunsystem #Charisma #Resilienz #Erfolg #Potentialentwiklung #Personalpower #Stress #Bildung #Yoga #Meditation #Vitalselfmeditation #Blog #Entspannung