Warum Meditation?

Im alten Weg des Yogas spielt Meditation eine fundamentale Rolle und wird in respektvoller Weise, nach alter vedischer Tradition, weitergegeben. Diese Meditationstechnik ist leicht zu erlernen und mühelos in der Praxis. Sie erfordert weder Anstrengung noch nennenswerte Konzentration. Wenn Sie die Vital Self Meditation täglich praktizieren, treten spontan Verbesserungen ein. Viele wissenschaftliche Untersuchungen beweisen die Wirksamkeit und positiven Aspekte für den Praktizierenden. Der in der Meditation erzeugte Zustand ruhevoller Wachheit,…

Teufelskreis Stress

Deutsche sind sich selbst ihr größter Stressfaktor. >Rund jeder vierte Bundesbürger nennt einer Studie zufolge den Druck, den er sich selbst macht, als größten Stressfaktor. Eine weitere Stress-Ursache im Alltag ist einer repräsentativen GfK-Befragung zufolge das Geld. Die finanziellen Möglichkeiten spielen für fast jeden fünften Deutschen (19 Prozent) eine entscheidende Rolle. Wenig Schlaf und die tägliche Arbeitsbelastung wurden von rund 15 Prozent als Stressursache genannt, wie das Nürnberger Marktforschungsinstitut ermittelt…

Herzkrank durch Stress?

Ich beschäftige mich nun seit 1976 mit der Stressforschung und Methoden, wie man dem entgegenwirken kann. In Vorträgen, Workshops und unzähligen Seminaren, habe ich dazu gesprochen.Dennoch gibt es keine gesellschaftliche Umkehr, keine öffentliche, nachdrückliche Debatte, wie wir aus dem Teufelskreis Stress herauskommen.Mentaltraining, Meditation und Yoga gehören zu sinnvollen Elementen, die in der Selbsthilfe eingesetzt werden können. Bevor es zu spät ist.Burnout befindet sich in Deutschland auf dem Vormarsch. Umfragen zufolge…

Beginne mit dem Einsteigerprogramm

Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Vital Self Meditation ermöglicht dir die ersten Erfahrungen in die Welt der Stille und Entspannung

Buche einen Termin

Warum Meditieren?

Öffne die Türe, die dir den Zugang zu einer Schatzkammer von Tausendundeine Nacht, der Weisheit, des Glücks und der Freude offenbart.
Bereit für ein neues Kapitel im Buch deines Lebens?

Blog

Hier findest du die neusten Informationen, Ankündigungen und Termine.

Yoga ist immaterielles Kulturerbe der Menschheit

Yoga ist immaterielles Kulturerbe der Menschheit

Yoga wird von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe der Menschheit gewertet.   Als immaterielles Kulturerbe (IKE; englisch intangible cultural heritage, ICH) bzw. immaterielles kulturelles Erbe werden kulturelle Ausdrucksformen bezeichnet, die…

Termin vereinbaren Telefon: +49 24639033387

Lerne Meditation und Pranayama

Wie funktioniert Vital Self Meditation?

Details