Krankenkassen bieten immer mehr Yoga an

Yoga Gesundheitskurse bei Krankenkassen

Es ist kein Wunder, dass bis heute nicht lückenlos bei uns angekommen ist, welche wichtige Rolle Meditation als Grundlage von Yoga darstellt. Wenn jeder wüsste, wie machtvoll dieses Tool ist, dann würden alle Krankenkasse längst deratige Methoden wie zB. die Vital Self Meditation in ihre Angebote mit einbeziehen.

Wir begrüssen es sehr, dass zB. in kostenfreien Gesundheitskursen AOK-Versicherte die Möglichkeit haben, beispielsweise Hatha-Yoga kennenzulernen und auszuprobieren. Der Kasse ist mittlerweile bewusst, dass bei Regelmäßigkeit schon schnell eine Veränderung spürbar ist.

So sagte die AOK-Expertin Kerstin Berszuck:

„Die ersten umfassenden Wirkungen, die zu bemerken sind, sind mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Beweglichkeit und weniger Verspannungen“.

Das gibt uns Hoffnung, dass auch Vital Self Meditation einen Anspruch darauf hat, als wichtige Grundlage des Hatha Yogas, so wie es auch im Mutterland des Yogas verstanden wird, wahrgenommen zu werden.

Korrekt ausgeführtes Hatha-Yoga ohne Meditation, ist diesem Verständnis nach kein Yoga. Auch für uns bedeutet das noch enorm viel Aufklärungsarbeit, für die wir in Zukunft jede Menge Experten benötigen. Vielleicht gibt es ja hier Interesse.

Vital Self Meditation | The Light of Varanasi

vitalselfmeditation@gmail.com


meditierstduschon.de




#Mentaltraining #Resilienz #Erfolg #Stress #Stille #Gesundheit #Burnout #Entspannung #Yoga #Hathayoga #Fitness #Meditation #Vitalselfmeditation #Thelightofvaranasi #Erfolg #Empowerment #meditationteacher #yogateacher #Varanasi #Indien #India #Retreat #Aok #Krankenkassen

https://www.aok.de/pk/nordwest/inhalt/gesundheitskurse-yoga/